Der Förderverein

Der Verein "Freunde und Förderer  Thomas Wiser Haus e.V." , der 1999 gegründet wurde, ist im Vereinsregister am Amtsgericht Regensburg eingetragen. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und steuerbegünstigte Zwecke im Sinne der Abgabenordnung und fördert und unterstützt die Anliegen des Thomas Wiser Hauses. Die Vorstandschaft wird laut Satzung alle vier Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Die Satzung finden Sie hier: https://www.foerderverein-thomas-wiser-haus.com/verein/satzung

Warum bedarf es eines Fördervereins?

• Öffentlichkeitsarbeit für die Heimkinder und Jugendlichen ist wichtig. So gibt es viel Unwissen und viele Vorurteile über das Regenstaufer Heim und seine Bewohner.
  • Mit Hilfe des Vereins können die Kinder völlig unbürokratisch entsprechend ihrer Bedürfnisse unterstützt werden.
  • Das Thomas Wiser Haus erhält derzeit für jedes Kind für dessen persönlichen Bedarf einen jährlichen Pauschalbetrag von 930 Euro. Damit sind die Kosten für Kleidung, Schuhe, Schulbedarf, Freizeitgestaltung, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke und persönlichen Bedarf zu finanzieren. Die Finanzierung von Klassen-, Abschlussfahrten oder anderen Schulausflügen ist aus diesen Mitteln genauso wie die Anschaffung von Fahrrädern, Skiern, Schlittschuhen u.ä. jedoch nicht möglich. Bei diesen u.ä. Kosten springt der Förderverein ein.

Der Vorstand des Fördervereins

Peter Burkes

peter.burkes@googlemail.com

Franz Raschof

franz.raschof@thomas-wiser-haus.de

Kassenverwalterin

Franziska Kowalli

Sabrina Kuttenberger

Die Beisitzer der Vorstandschaft

• Karl Heinz Weiß
  • Silvia Hild
  • Dominik Hild
  • Marianne Auburger

Die Kassenprüfer des Fördervereins

• Annemarie Schäfer

• Michael Drindl

Sparkasse Regensburg

BIC

BYLADEM1RBG

flyer-thomas-wiser-foerderverein.pdf
© Foerderverein Thomas Wiser Haus e.V.